Bayern-Innovativ berichtet über FaceShields

by Christian Reil

Als Anfang 2020 die COVID-19 Pandemie ausbrach, hatten tschechische Kollegen von “Prusa RESEARCH” ein 3D-gedrucktes Gesichtsschild für Pflegekräfte vorgestellt und dieses flächendeckend in Tschechien eingesetzt. CR-3D (www.cr-3d.de) wollte diesem Beispiel folgen und in Deutschland ebenfalls dazu beitragen Pflegekräfte mit kostenlosen Masken zu schützen und zu unterstützen. Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde ein eigenes Gesichtsschild, welches für den FFF 3D-Druck optimiert wurde, herausgearbeitet. Auch hier wurde der Open-Source Gedanke verfolgt und das Schild für jeden frei zugänglich gemacht.

Den vollständigen Artikel finden Sie bei Bayern-Innovativ.

https://www.bayern-innovativ.de/suchergebnisse/seite/3d-druck-optimierte-gesichtsschilder

Leave a Comment

Your email address will not be published.