Bayern-Innovativ berichtet über 3D-Druck FaceShields

by Christian Reil

Das Netzwerk Bayern-Innovativ berichtet über unsere 3D-Druck FaceShields:

Als Anfang 2020 die COVID-19 Pandemie ausbrach, hatten tschechische Kollegen von “Prusa RESEARCH” ein 3D-gedrucktes Gesichtsschild für Pflegekräfte vorgestellt und dieses flächendeckend in Tschechien eingesetzt. CR-3D (www.cr-3d.de) wollte diesem Beispiel folgen und in Deutschland ebenfalls dazu beitragen Pflegekräfte mit kostenlosen Masken zu schützen und zu unterstützen. Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde ein eigenes 3D-Druck FaceShield, welches für den FFF 3D-Druck optimiert wurde, herausgearbeitet. Auch hier wurde der Open-Source Gedanke verfolgt und das Schild für jeden frei zugänglich gemacht.

Die von CR-3D entwickelten FaceShields finden Sie hier zum Download:

https://www.thingiverse.com/thing:4240579

Die FaceShields wurden mit 3D-Druckern der C-Serie und I-Serie gedruckt.

Den vollständigen Artikel finden Sie bei Bayern-Innovativ.

https://www.bayern-innovativ.de/suchergebnisse/seite/3d-druck-optimierte-gesichtsschilder

Leave a Comment

Your email address will not be published.