Event Juni 2023 | “Industrial3DPrinting” in der CR-3D FaCtoRy

by Christian Reil

Ein ereignisreicher Tag voller Inspiration und Einblicke liegt hinter uns, und wir sind überwältigt von der Resonanz und dem positiven Feedback! Knapp 200 Teilnehmer, leidenschaftliche Vorträge und endlose Diskussionen bis in die späte Nacht – das ist es, was eine Community ausmacht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Referenten für die Einblicke in ihre faszinierende Arbeit, an Christian Reil und sein Team von CR-3D für die beeindruckende Gastfreundschaft, und natürlich an alle Teilnehmer, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt Michael Zankl, Technologie- und Netzwerkmanager der Oberpfalz, für die komplette Organisation und Ausrichtung.

Wir sind schon gespannt auf unser nächstes Meet-Up! Bis dahin bleiben wir neugierig, bleiben wir innovativ, bleiben wir vernetzt. Hier sind einige Impressionen des gestrigen Tages. Genießen Sie sie und teilen Sie Ihre Erinnerungen mit uns!

Besondere Highlights des Tages waren die Vorträge von:

• Prof. Dr. Matthias Hien (TC Cham) und Oliver Weber/Anna Judenmann (OTH Regensburg): Design for Filament Printing
  • Carl Fruth (CEO FIT AG) und Stefanie Windpassinger (TC Hutthurm): Digitization of the Printing Process
  • Simon Kasböck (Viscotec GmbH), Dr. Uwe Lohse (XERION), Sebastian Haimerl (HAI-TEC): Materials (Metal, Silicone, Filament)
  • Thorsten Herbert (AIM 3D), Dennis Meisner/Prof. Dr. Stefan Hierl (TC Parsberg), Christian Reil (CR-3D): Printing-Process from A-Z
  • Christian Platzer (Zollner AG), Andreas Kleinfeld (HK Kunststofftechnik), Jens Hubenthal (Masimo), Benedikt Daschner (chocolate 3D): Real Use Cases

Das war das Programm der Veranstaltung:

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Event!