CR-3D stellt die neueste Generation der 3D-Drucker aus der C-Serie vor!

by Christian Reil

CR-3D präsentiert die nächsten Generationen seiner 3D-Drucker-Produktserie. Dazu gehört die neueste Generation des C1, des C1-Xtend und des C2-IDEX.

Mit der neuen C-Serie bietet CR-3D industrielle Leistung für den täglichen Betrieb von Anwendungen wie Kleinserienfertigung, funktionelle Endanwendungsteile und Fertigungshilfen im Werkbanksegment. Die Drucker der C-Serie bestechen durch einen extrem soliden Maschinenbau und hochwertige Komponenten. Die Bedienung der Drucker erfolgt über ein intuitives 7-Zoll Touchdisplay oder auch per Fernsteuerung über die Browserbasierte Web-Oberfläche. Alle Modelle der C-Serie können mit verschiedenen Druckkopf-Modulen für verschiedenste Materialien ausgestattet werden.

Die neue Filamentstation vervollständigt das C-Ökosystem, indem es eine nahtlose Integration mit den 3D-Druckern der C-Serie bietet und dessen Leistung steigert. Dank der Station ist es möglich Filamente sicher zu lagern. Für Seriendruckaufträge bietet sich auch die Möglichkeit große Filamentspulen mit bis zu 10 kg direkt aus der Filament-Station heraus zu verarbeiten.

Der C1 – der leistungsstarke Dauerläufer

Mit dem C1 bietet CR-3D einen hochwertigen 3D-Drucker mit CoreXY-Kinematik, einem Single-Direct Extruder und einem Bauraum von 320 x 250 x 350 mm. Durch das magnetische Druckplatten-Wechselsystem (MagnetiCR-Swap) kann die Druckplatte nach erfolgreichen Druckjob ganz einfach und schnell entfernt und durch eine neue leere Druckplatte ersetzt werden.

C1 mit Filament-Station

Der C1-Xtend – Der Drucker für hohe Bauteile

Durch eine um 200mm verlängerte Z-Achse ermöglicht der C1-Xtend eine Druckhöhe von stolzen 550mm. Somit ergibt sich ein Bauvolumen von 44 Litern bei einer Bauraumgröße von 320 x 250 x 550 mm. Wie sein kleiner Bruder der C1 bietet der Drucker alle nötigen Sicherheitsstandards für den industriellen Einsatz, wie z.B. einen nativen Not-AUS, Türkontaktschalter oder eine aktive Soll-Temperaturüberwachung.

3D-Drucker C1-Xtend komplett
C1-Xtend mit Filament-Station

Der C2-IDEX – Branchenführend

Der C2 ist mit seinem IDEX-System (Independent Dual Extruder) für die Fertigung außergewöhnlicher Funktionsteile mit hoher Qualität und Präzision konzipiert. Seine branchenführenden technischen Daten und die innovative IDEX Kinematik liefern Leistung, auf die Sie sich verlassen können. Der C2-IDEX ermöglicht Ihnen durch eine einfache Bedienung und durch hochwertige Komponenten ein erfolgreiches Arbeiten. Überzeugen Sie sich selbst von den Qualitäten des Druckers in folgendem Video.

C2-IDEX mit Filament-Station

Die C-Serien Filament-Station

Die CR-3D Filament Station ist ein komplett geschlossener und abgedichteter Unterbau auf Rollen für die Drucker der C-Serie . Es ist die innovative Lösung zur Filamentlagerung für unsere industriellen 3D-Drucker der C-Serie!

Über die praktische Frontklappe lassen sich bis zu fünf Filamentspulen mit je 1kg und viel Zubehör gleichzeitig lagern. Optional können auch bis zu zwei Abrollvorrichtungen für große Filamentspulen mit bis zu 10kg verbaut werden

Hier finden Sie alle Informationen zu den Druckern unserer C-Serie